Das Visum ist da

Nachdem ich vor einigen Tagen auf der Botschaft der Südafrikanischen Republik war, ist letzten Freitag mein Visum aus Berlin zurückgekommen.

Auf der Botschaft war einiges los, so dass wir ungefähr 3 Stunden in der Botschaft saßen. Doch im Anschluss habe ich mir mit den anderen 5 Freiwilligen einen schönen Tag in Berlin gemacht und bin dann am gleichen Abend wieder nach Leipzig gefahren.

Alles in allem war es eine gute Erfahrung auf der Botschaft. Jedem, der vor hat nach Südafrika zu reisen, kann ich einen Tipp geben. Geht davon aus das ihr euer ganzen Vormittag dort verbringt und denkt unbedingt daran, alle Unterlagen mitzubringen, welche euch aufgetragen wurden. Ich hatte zum Beispiel einen Fehler in meinen Unterlagen und musste alles wieder mit nach Leipzig nehmen, um es dann am nächsten Tag wieder alles mit der Post nach Berlin zu schicken.

Es sind jetzt noch genau 49 Tage bis zu meinem Abflug und ich merke wie ich und mein Umfeld immer aufgeregter werden und wie eine gewisse Nervosität auftritt.


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s